Avocado Beeren Smoothie – GESUND und LECKER – Rezept

Ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch – Smoothies gehen einfach immer! Deswegen stelle ich euch heute eines meiner liebsten Smoothie Rezepte vor. Der cremige Avocado-Beeren-Smoothie ist reich an Vitaminen und wertvollen Fettsäuren. Durch die Banane schmeckt er leicht süß und hat reichlich Mineralstoffe. Ein richtiger Superfood-Smoothie also!

Zutaten für 2-3 Gläser:

  • 1 gefrorene, reife Banane
  • 100g gefrorene Beeren
  • 1 reife Avocado
  • 1 Tl Vanilleextrakt
  • 200ml 400ml Milch
  • 50g Blattsalat
  • 1 Zweig Basilikum

Zutaten-Avocado-Beeren-Smoothie

Zubereitung:

Alle Zutaten, bis auf ein paar Früchte und ein Blatt Basilikum zum Garnieren, nacheinander in den Mixer geben und pürieren.

In ein großes Glas umfüllen und mit den restlichen Früchten und Basilikum garnieren.

Fertig!

Fertiger-Avocado-Beeren-Smoothie3

Ich gebe zu, die Farbe des Smoothies ist gewöhnungsbedürftig. Traut euch – er ist echt lecker! Cremig durch die Avocado und Banane und durch den Basilikum erhält der Smoothie eine frische Note.

Ich habe die Milchmenge für das Rezept im Nachgang etwas erhöht, damit der Smoothie noch etwas flüssiger wird.

Fertiger-Avocado-Beeren-Smoothie

Ran an den Mixer und vergesst nicht ein Bild davon zu machen! Ladet dieses einfach mit #Stilweg auf Instagram hoch oder verlinkt mich auf Facebook, damit ich euren Smoothie sehen kann!

Um keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniert gerne meinen YouTube-Kanal oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.

Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen.

Schreibe einen Kommentar