Schlafanzug für Kinder nähen 2-Teiler – Die HOSE

Passend zum Schlafanzug Oberteil mit Applikationen gibt es diese schnell und leicht genähte Schlafanzug Hose. Durch den weichen, breiten Bund und den breiten Saumbündchen kann auch beim Schlafen nichts verrutschen. Die Schlafanzug Hose ist sehr schnell und leicht zu nähen und durch keinerlei Schnickschnack auch nicht so Aufwändig wie das Schlafanzug Oberteil mit den Haus, Katze und Mond Applikationen. Deshalb habe ich die Anleitung, das Video und auch die Schnittmuster getrennt voneinander erstellt, sodass diese auch separat erworben werden können.

Material:

  • Stoff: Baumwolljersey, Stoff mit Stretchanteil, weich und kuschelig,
  • Stoffmenge: 50-50-55-60-70-70-75-80 m Länge x 1,40m breite
  • Bündchenware – 0,15 m lang, 1,40 breit
  • Faden
  • Schneiderkreide / Zauberstift
  • Maßband / Schneiderwinkel oder Lineal
  • Rollschneider, Stoffschere / Schneideunterlage
  • Stecknadeln / Stoffklammern (Wonder Clips)
  • Sicherheitsnadeln
  • Nähmaschine / Overlock / Nähnadeln
510 und 511 Schlafanzug für Kinder 2 Teiler

Schnittmuster:

Schnittmuster zum Download auf Etsy.de

https://www.etsy.com/de/listing/903076227/schlafanzug-fur-kinder-nahen-zwei-teiler?ref=listings_manager_grid

Naht und Saumzugaben:

Nahtzugaben: 1 cm bzw. Overlock-Nähbreite ca. 0,7 cm

Vorbereitung:

Stoff nach Herstelleranleitung waschen.

Anleitung

Schritt 1:

Seitennähte und Beininnennaht schließen.

Rückteil spiegelgleich mit der rechten Seite nach oben positionieren und die Vorderteile rechts auf rechts darauflegen. Seitennähte sowie Beininnennähte treffen sich, feststecken und mit einem Stretch Stich oder der Overlock absteppen.

Nahtzugaben in das Rückteil bügeln.

Schritt 2:

Schrittnaht schließen.

Eines der beiden Hosenbeine auf rechts wenden. Bein innennähte mittig positionieren. Auf rechts gewendetes Hosenbein in das andere stecken. Beininnennähte und Seitennähte treffen sich.

Schritt von Bund über Beininnennaht zu Bund feststecken und mit einem Stretch Stich absteppen.

Schritt 3:

Bund und Saumbund.

Zugeschnittene Bündchenware der Länge nach, rechts auf rechts, aufeinanderlegen und die kurzen Seiten zu einem Loop schließen. Bündchen zur Hälfte falten, offene Kanten treffen sich. An Bund mit Stecknadeln oder Klips jeweils ein Viertel Markieren.

Schritt 4:

Bündchen einnähen.

Hose auf links wenden. Bund mit der Naht auf hintere Mitte mit den offenen Kanten aufeinander feststecken. Klips treffen die vordere Mitte und Seitennähte. Nähte von Saumbündchen treffen auf die Beininnennähte. Gedehnt mit einem stretchigen Stich oder der Overlock einnähen.

Hose auf rechts wenden…

Fertig!

Schlafanzug für Kinder 2 Teiler – Hose – Stilweg

Ich freue mich, wenn du die Hose 511 des Kinder Schlafanzug 2-Teiler mit deiner Stoffwahl nähst und das Ergebnis auf Facebook oder Instagram mit #Stilweg zeigst und mich mit @stilweg.de verlinkst.

Viel Spaß beim Nähen.

Dieses Video enthält nicht beauftragte / unbezahlte Werbung.

Musik:

Hip Hop Christmas von Twin Musicom unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 4.0“. https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Künstler: http://www.twinmusicom.org/

*Links zum Material:  

Alternativ Material:

Sonstige Nähutensilien:

Mein Equipment:

*Wenn du die Amazon-Links verwendest, unterstützt du mich und zahlst natürlich den gleichen Preis. Ich bekomme eine Provision, die ansonsten an Amazon gehen würde.

Schreibe einen Kommentar