Geburtstagsgeschenk zum 30. / DIY Survival Kit ab 30 / Überlebens Paket zum 30. Geburtstag

Meine beste Freundin knackt dieses Jahr die 30er Marke – „leider“ folge ich nur einen Monat später – ABER da sie das Terrain der 30er als Erste begeht, habe ich mir überlegt, womit ich ihr den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt noch schöner machen kann. Da kam es mir: Ein Survival Kit muss her! Für schöne Momente im Leben, immer mit der Intention ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern!

Survivalkit-Stilweg

Mit was ich die Box gefüllt habe, zeige ich dir jetzt:

Material:

  • Geschenkbox
  • Tonpapier, Motivkarton
  • Dünner fester Stoff: ca. 1 m
  • Zickzack-Schere
  • Seidenpapier
  • Papierschere
  • Stoffschere oder Rollschneider / Schneideunterlage
  • Bleistift / Buntstifte / Filzstifte
  • Klebstoff / Sprühkleber
  • Tacker
  • Bindfaden / Dekoband
  • Blattmetall

Survivalkit-Material-Stilweg

Beispiele Inhalt für die Box und Beschriftung:

  • Instant Kaffeebeutel – Powerbank
  • Geburtstagskerzen mit Streichhölzern – Für lichte Momente
  • Luftballon – Falls mal wieder die Luft draußen ist
  • Brause – Für prickelnde Stunden
  • Tee – Ort der Ruhe
  • Süßigkeiten – Starthilfe, Ferrero: Küsschen?, Kinderriegel: Mal wieder Kind sein, Power Shot: Pure Energie, Party Hut: Lust auf Party?
  • Handcreme – Reise an einen anderen Ort
  • Badesalz – Kleine Auszeit und Entspannung
  • Anti-Aging-Maske – Gegen das Altern
  • Konfetti – Lebensfreude
  • Sekt – Zum Feiern
  • Fruchtcocktail – Schmerzbetäubung

Survivalkit-Stilweg

Anleitung:

Geschenkbox mit Stoff von innen und außen verkleiden. Tipp: Reststoff zu kleinen Säckchen vernähen

Inhalt in Säckchen packen oder in Seidenpapier einbinden

Auf helles Papier Beschriftung der Päckchen schreiben und zuschneiden

Dickeres Buntpapier mit Zickzack Schere in je einer Größe größere Schilder als Beschriftung schneiden

Beschriftungsschilder auf Buntpapier kleben

Kleine Löcher in Schilder mit einem Locher oder mit der Schere schneiden und diese an den Päckchen befestigen oder direkt aufkleben

Survivalkit-Stilweg

Survivalkit-Stilweg

Die Zahl 30 aus Buntpapier schneiden und mit Blattmetall oder Buntpapier bekleben

Großes Schild aus Buntpapier mit Zickzack Schere zuschneiden und die Zahl darauf kleben

Paket mit dem Dekoband verschließen

Fertig!

Survivalkit-Stilweg

Meine Freundin hat sich sehr über das Survival-Paket gefreut. Jetzt ist ihr Überleben nach der 30er Marke gesichert.

Hast du noch weitere Ideen für die Befüllung einer solchen Box? Selbstverständlich ist die Box auch ein tolles Geschenk für alle anderen Altersklassen.

Ich freue mich, wenn ich dir mit dieser Box eine Anregung für ein nächstes Geburtstagsgeschenk geben konnte! Poste doch dein Survival-Kit mit #Stilweg auf Instagram poste oder verlinke mich auf Facebook.

Survivalkit-Stilweg

Damit du kein Video oder Blog-Post mehr von mir verpasst, abonniere mich doch auf YouTube oder folge mir auf Instagram und/oder Facebook.  

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar