Bananen Pudding – Rezept, Süßspeise zum verlieben

 

Einige Zeit meiner Kindheit habe ich in den USA gelebt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Nachtisch mit selbstgemachtem Pudding, Butterkeksen und natürlich Bananen. Der Bananen Pudding ist jede Sünde wert und bei meinen Gästen heiß begehrt.

Wenn ihr also Pudding und Bananen genauso liebt wie meine Gäste und ich, ran an den Kochlöffel!

Bananen Pudding

Zutaten für 6-8 Personen:

  • 170g Zucker
  • 60g Mehl
  • Prise Salz
  • 3 Eier
  • ½ l Milch
  • 1 Tl Vanilleextrakt
  • 1Tl Vanillezucker
  • 1 Packung Butterkekse
  • 4 Bananen

Bananen Pudding

Zubereitung

Die Eier trennen – Eigelb in einen Topf, Eiweiß in eine hohe Schale zum Aufschlagen geben

Die Hälfte des Zuckers mit Mehl, Salz und Milch zusammen mit dem Eigelb in dem Topf verrühren und aufkochen bis es eindickt.

Topf vom Herd nehmen und den Vanilleextrakt unterrühren.

Bananen in dünne Scheiben schneiden

In einer großen feuerfesten Schale dünn die verschiedenen Zutaten schichten:

  • Pudding
  • Kekse
  • Banane

So lange schichten bis die Zutaten aufgebraucht sind.

Als oberste Schicht Pudding auftragen

Eiweiß mit dem restlichen Zucker und Vanillezucker steif schlagen und als Topping auf dem Pudding verteilen

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und für 15-20 min. auf mittlerer Schiene backen

Warm oder kalt Servieren (Ich selbst verdrücke die erste Portion am liebsten warm)

Bananen Pudding

Guten Appetit!

Ich freue mich, wenn ihr mein Rezept ausprobiert und mich wissen lasst, wie euch der Bananen-Pudding schmeckt. Veröffentlicht hierzu gerne euer Foto des Puddings auf Instagram mit #Stilweg oder verlinkt mich auf Facebook.  

Um auch zukünftig keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniert gerne meinen YouTube Kanal oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.

Schreibe einen Kommentar