DIY Osterdeko – Eiergirlande aus Papier basteln

Nachdem ich so tolles Feedback zu meinen „3-D-Ostereiern und Osterhasen“ letzte Woche bekommen habe, möchte ich euch diese Woche DIY Osterdeko die Zweite vorstellen – eine tolle Ostergirlande, die ungewöhnlich und besonders aussieht und auch noch sehr kostengünstig ist. Auch bei dieser Deko kannst du sofort loslegen, denn alle benötigten Materialien hast du bestimmt vorrätig. Los geht’s!

Material:

  • Zeitschrift – Inhaltsseiten
  • Klebestift
  • Papierschere
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schablonenmaterial wie z.B. einen alten Karton
  • Faden / Dünnes Band

Ostergirlande-Stilweg

Herstellung:

Schritt 1:

Zeichne die Ei-Form auf das Schablonenmaterial auf und schneide das Ei aus

Zum Selbstzeichnen kannst du dir Formen wie z. B. einen Eierbecher oder einen Zirkel zur Hilfe nehmen oder auch einfach die Vorlage ausdrucken, welche ich dir kostenlos zum Download auf meiner Webseite zur Verfügung stelle.

Schritt 2:

Trenne nun einige Seiten aus der Zeitschrift raus, staple diese und schneide dir Vierecke in der ungefähren Größe deiner Ei-Schablone, dann hast du es einfacher beim Ausschneiden

Zeichne auf das oberste Blatt des Stapels die von dir gewünschte Form mit Hilfe der Schablone auf

TIPP: Damit dir beim Ausschneiden die Blätter nicht verrutschen, klemme diese mit Büroklammern in den Bereichen fest, wo du gerade NICHT schneidest

Schritt 3:

Beklebe die Seite eines ausgeschnittenen Ei und lege es mit der klebenden Seite nach oben auf den Tisch

Lege nun einen Faden quer über das obere Drittel des beklebten Ei und klebe ein anderes ausgeschnittenes Ei spiegelgleich darauf

Somit ist der Faden zwischen gefasst

Schritt 4:

Wiederhole Schritt 3 für alle folgenden Eier

Den Abstand zwischen den Eiern sowie die Länge eurer Eiergirlande kannst du nach Herzenslust gestalten

Ostergirlande-Stilweg

Und fertig ist deine Ostergirlande! Wie findest du sie?

Die Ostergirlande ist so schnell und einfach gemacht, da kann man gleich mehr als nur eine Basteln.

Tipp: Hänge die Girlande über deine Blumen, um ihnen den Oster-Look zu verpassen. Da die Girlande so leicht ist, ist das überhaupt kein Problem.

Ich freue mich, wenn du ein Foto deiner Ostergirlande auf Instagram mit #Stilweg hochlädst oder mich auf Facebook verlinkst.  

Um keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniere gerne meinen YouTube-Kanal oder folge mir auf Facebook oder Instagram.

Jetzt kann Ostern kommen!

Schreibe einen Kommentar