DIY Sommer-Trend: Sandalen mit Quasten und Perlen / Upcycling: alte Sandalen zum Trendobjekt machen

Der Sommer-Trend für unsere Füße: Sandalen mit bunten Bommeln, Quasten und Perlen. Für mich sind die Sandalen ein Must-have in meiner Schuhsammlung. Ich habe den DIY-Versuch gestartet und meine alten, zeitlosen Sandalen aufgewertet. Damit ihr euch auch euer Unikat selbst machen könnt, zeige ich euch heute, wie einfach die Trend-Sandalen nachzumachen sind.

Material:

  • Sandalen
  • Perlen
  • Kette mit mittelgroßen Kettengliedern
  • Wolle in verschiedenen Farben
  • Draht
  • Faden
  • Nähnadel / Ledernadel

Quasten-Perlen-Schuhe-Stilweg

Vorbereitung:

Quasten wickeln

Wolle in einer Acht (8) ca. 6-mal um den Daumen und Zeigefinger wickeln

Die Mitte der Acht mit einem kurzen Stück Wolle durch einen Doppelknoten fixieren

Wolle von den Fingern stülpen und über den Knoten zu einer „0“ zusammenklappen

Mit einem kurzen Stück Wolle die Knolle umwickeln und festknoten

Schlaufen aufschneiden und auf eine länge kürzen

Die genaue Anleitung gibt es im Video.

Perlen auffädeln

Draht in ca 8-10 cm lange Stücke schneiden

Erst die große Perle, dann die kleine Perle auffädeln

Draht durch die große Perle zurück fädeln

Quasten-Perlen-Schuhe-Stilweg

Herstellung:

Je nach Sandale kann die Befestigung der Kette unterschiedlich sein.

Meine Sandale hat Laschen und Ringe, an denen ich die Kette mit dem Draht befestigen kann.

Falls an euren Schuhen keine Laschen vorhanden sind, dann könnt ihr die Kette entweder festnähen oder ankleben

Kette nach Wunsch kürzen

Perlen mit dem Draht an der Kette befestigen

Überstehenden Draht kürzen und die scharfen Kanten mit der Zange abklemmen

Quasten mit Nadel und Faden an der Kette befestigen

Quasten-Perlen-Schuhe-Stilweg

Et voilá – fertig sind deine neuen Sommerschuhe!

Damit ihr kein Video oder Blog-Post mehr von mir verpasst, abonniert mich doch auf YouTube und folgt mir auf Instagram und/oder Facebook. Gezwitschert wird natürlich auch jede Woche.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachstylen!

Hoffentlich hält der Sommer noch viele Sonnentage für uns bereit, damit wir die neuen Sandalen ausgiebig tragen können.  

3 Gedanken zu „DIY Sommer-Trend: Sandalen mit Quasten und Perlen / Upcycling: alte Sandalen zum Trendobjekt machen

Schreibe einen Kommentar