DIY Basic Baby Shirt nähen – Kostenloses Schnittmuster

Du willst deinem Baby etwas selbst nähen oder werdenden Eltern etwas schenken? Wie wäre es mit diesem DIY Basic Baby Shirt. Es ist leicht zu nähen und Kleidung kann ein Baby nicht genug bekommen. Ein weiterer Vorteil von Babykleidung ist, dass man durch die Größe seine Stoffreste verbrauchen kann und je nach Kombination auch noch einen Partnerlook kreiert.

Material:

  • Stoff: weiche Baumwollstoffe
  • Stoffmenge: 0,50 m x 1,40 m
  • Bundmaterial
  • Stoffklemmen / Stecknadeln
  • Schneiderkreide / Zauberstifte
  • Faden
  • Stoffschere / Rollschneider /. Schneideunterlage
  • Nähmaschine / Overlock / Nähnadeln

Basic-Shirt-Stilweg

Zuschnitt:

Schnittmuster zum Download: Schnittmuster-Basic-Baby-Shirt-Modell-1-Stilweg.pdf (889 Downloads)

Bundmaterial: 4 cm breit, länge: wird direkt an Teil gemessen

Nahtzugaben:

  • 1 cm, in Schnitt enthalten
  • Ärmelsaum: 4 cm

Vorbereitung:

Stoffe nach Herstelleranleitung waschen und nach Bedarf bügeln

Basic-Shirt-Stilweg

Anleitung

Schritt 1:

Vorder- und Rückteil rechts auf rechts auf einander legen, an Schulter und Seitennähten feststecken

Mit einem geraden Stich absteppen oder mit der Overlock vernähen

Schritt 2:

Halsausschnitt messen und Bundmaterial plus je 1 cm Nahtzugabe an den Schmalseiten zuschneiden

Schmale Enden Rechts auf rechts legen und mit einem geraden Stich absteppen

Der Länge nach zur Mitte bügeln, an den Halsausschnitt stecken und absteppen

Das gleiche an Ärmelsaum und Saum wiederholen.

Fertig!

Basic-Shirt-Stilweg

Ich freue mich, wenn ihr das Basic Baby Shirt mit eurer Stoffwahl näht und das Ergebnis auf Instagram mit #Stilweg zeigt oder mich auf Facebook verlinkt.

Um keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniert gerne meinen YouTube-Kanal oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.

Viel Spaß beim Nähen!

Schreibe einen Kommentar