Big News – Umzug und sonstige tolle Neuigkeiten

Bei uns gibt es gerade Big News, die ich nun endlich mit dir Teilen kann.  

Zum einen freuen wir uns, dass wir endlich Umziehen. Wir haben ein tolles Haus gleich bei uns um die Ecke gefunden in das wir Ende April, Anfang Mai umgezogen sind. Das Objekt stand leider nicht leer, sondern wir hatten eine Art Wohnungstausch. Daher hatte das Projekt bereits vor Umzug einige Herausforderungen.   

An Renovierungen steht zum Glück im Haus selbst nur das Abschleifen des Industrieparket, Streichen aller Wände, Austausch der Dachfensterdichtungen und Erneuerung der Armaturen und Fließen in der Dusche an. Komm doch einfach mal mit.  

VIDEO  

Im Außenbereich sieht das ganze leider etwas anders aus. Der Garten sowie die Terasse und der Treppenaufgang zur Einliegerwohnung muss komplett erneuert werden. Die Konstruktion der Treppe und auch ein Teil der Terrasse besteht aus Holz, welches mittlerweile komplett morsch und ungepflegt ist. Die Bepflanzung ist verwildert und teilweise abgestorben. Der Vorgarten war mal sehr schön hergerichtet, aber da dieser sehr wenig Pflege erhalten hat, müssen wir den Vorgarten komplett erneuern. Hier habe ich auch noch keine Idee wie wir diesen gestalten sollen. Durch die Hanglage würde es sich anbieten Terrassen anzulegen oder wie durch den Wildwuchs noch zu erkennen ist, einen Lavendelhang anlegen. Dieser ist im Sommer bestimmt eine wahre Pracht.  
Wie würdest du den Vorgarten gestalten?   

Im hinteren Gartenbereich haben wir großes vor… Wir wollen einen Schwimm-Gartenteich über die komplette Länge des Gartens mit einer Breite von 3 m. Die Terrassenfließen werden mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und das morsche Holz ersetzt. Wie genau wir unseren hinteren Gartenbereich gestalten zeige ich dir dann etwas genauer in einem separaten Video.  

Zum anderen freuen wir uns in ein paar Monaten zu dritt unser neues Heim genießen zu können.  
Wir schlagen in 2018 nicht nur ein neues Kapitel auf, sondern gleich ZWEI und können die kommende Zeit kaum erwarten. Ich nehme dich natürlich so gut es geht mit und halte dich, wenn du möchtest, auf dem laufenden.  

Dies bedeutet nun auch, dass einige meiner neuen DIY Videos rund ums Baby und Kleinkind handeln.  
Die ersten Projekte hierzu stehen natürlich schon längst in der Warteschlange und warten nur darauf umgesetzt und veröffentlicht zu werden. Kann‘s kaum erwarten dir das alles zu zeigen.  

Bevor es wieder an meine Nähmaschine geht, brauche ich natürlich erstmal ein tolles Arbeitszimmer. Wie ich dieses Gestallte zeige ich dir natürlich in einem separaten DIY Arbeitszimmer / Nähzimmer Video. Hast du mir Tipps, die ich unbedingt bei der Umsetzung beachten sollte? 

Um keine Beiträge in meiner kommenden spannenden Zeit zu verpassen, abonniere doch einfach meinen YouTube Kanal oder folge mir auf Facebook oder Instagram.   

Schreibe einen Kommentar