Heiße Schokolade – Mein Wohlfühl-Rezept

Heute möchte ich euch mein „ich mümmele mich aufs Sofa und lasse es mir mal richtig gut gehen“-Getränk vorstellen: Heiße Schokolade á la Stilweg.

Wenn es draußen mal wieder so richtig nass, kalt und grau ist, ist heiße Schokolade mit Chili mein Wohlfühl-Getränk schlechthin. An solchen Tagen verzichte ich auf’s Kalorien zählen und lasse es mir einfach schmecken. Es lohnt sich!

Heiße-Schokolade Stilweg

Zutaten

  • 1 Tasse Milch
  • Je Ca. 25 g Vollmilch- und Halbbitter-Schokolade
  • 1/2 Tl Chiliflocken
  • 50g Sahne

Heiße-Schokolade-Zutaten

Zubereitung

Milch in einem Topf erhitzen

Schokolade unter ständigem Rühren dazu geben und schmelzen lassen

Chiliflocken dazu geben und unter Rühren noch etwas weiter erhitzen

Sahne aufschlagen

Heiße Milch mit Schokolade und Chili in eine große Tasse geben, ein Klecks Sahne oben drauf

Fertig!

Heiße-Schokolade-Stilweg

 

Ich wünsche euch gemütliche Stunden auf dem Sofa mit einer Tasse heißer Schokolade! Ich freue mich über jeden, der ein Foto seiner heißen Schokolade auf Instagram mit #Stilweg teilt oder mich auf Facebook verlinkt.

Um keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniert gerne meinen YouTube-Kanal oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.

Lasst es euch gut gehen und so richtig schmecken!

Schreibe einen Kommentar