Sekt mit Ingwersirup – Besonderes Silvester Getränk / Wärmt von Innen / schnelle Zubereitung

Tschüss 2017, Hallo 2018! Das neue Jahr mit einem besonderen Silvester Getränk zu begrüßen macht gleich noch einmal doppelt so viel Spaß. Mein heutiges Rezept – Sekt mit Ingwersirup – passt auf jeder Silvesterparty perfekt und ist noch dazu schnell zubereitet.  

Der Ingwersirup gibt dem Sekt einen besonderen Geschmack und wärmt von innen. Genau das richtige, damit ihr draußen um Mitternacht nicht zu sehr friert.  

Ingwer-Sekt-Stilweg

Zutaten  

  • 50 g Ingwer 
  • 50 g Zucker 
  • Saft von 1/2 Limette 
  • 8 Bio-Limettenscheiben 
  • 1 Flasche Sekt 
  • außerdem: Eiswürfel 

Zutaten-Ingwer-Sekt-Stilweg

Zubereitung 

Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden 

Ingwer, Zucker und Limettensaft in einem Topf aufkochen, bis auf die Hälfte reduzieren lassen, durch ein dünnes Sieb in ein mit kochend heißem Wasser sterilisiertes Gefäß streichen und abkühlen lassen 

 

1-2 Teelöffel Sirup, 1-2 Eiswürfel und 1 Limettenscheibe in Gläser geben und mit eiskaltem Sekt auffüllen 

Fertig! 

Ingwer-Sekt-Stilweg

Was sagt ihr zum Sekt mit Ingwersirup?  

Über ein Foto eurer Silvester-Party mit dem Sekt freue ich mich! Teilt dieses gerne auf Instagram mit #Stilweg oder verlinkt mich auf Facebook.    

Um keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniert gerne meinen YouTube-Kanal oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.   

Mit diesem letzten Post für das Jahr 2017 möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung, euer Feedback und den Austausch mit euch bedanken!  

Ich wünsche euch allen einen tollen, feuchtfröhlichen Silvesterabend mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich darauf, euch nächstes Jahr wieder auf meiner Seite begrüßen zu dürfen! 

Ingwer-Sekt-Stilweg

Schreibe einen Kommentar