DIY Waffeln backen – Mein Lieblings Rezept

Bei so kalten Temperaturen wie aktuell draußen liebe ich Rezepte, die von innen wärmen. Und genauso eines zeige ich euch heute – mein absolutes Lieblings Waffel Rezept. Nach einem Spaziergang durch den nass-grauen Winter oder einfach als besondere Mahlzeit zum Frühstück sind diese Waffeln wunderbar. Durch den locker luftigen Teig mit einem Hauch Zitrone schmecken diese Waffeln besonders lecker. Probiert sie einfach mal aus!

Lieblingswaffeln Stilweg

Zutaten für ca. 8 – 10 Waffeln:

  • 125g Butter – weich
  • 125g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 250g Mehl
  • 1/2 Tl. Backpulver
  • Ca. 0,25 l Milch – angewärmt
  • 1/2 Zitrone – davon die abgeriebene Schale
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eiweiß – zu Schnee geschlagen

Lieblingswaffeln Stilweg

Zubereitung

Butter, Zucker und Eigelb eine Schüssel geben und cremig rühren.

Mehl mit Backpulver vermischen und unterheben. sobald der Teig etwas fester wird, langsam die erwärmte Milch zugießen. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig von Hand unterheben.

Jetzt nur noch das Waffeleisen erhitzen und die Waffeln ausbacken.

Guten Appetit!

Lieblingswaffeln Stilweg

Ich freue mich, wenn ihr das Rezept ausprobiert! Schmecken euch meine Lieblings Waffeln auch so gut wie mir? Veröffentlicht gerne auch euer Foto der fertigen Waffeln auf Instagram mit #Stilweg oder verlinkt mich auf Facebook.  

Um auch zukünftig keine Beiträge mehr zu verpassen, abonniert gerne meinen YouTube Kanal oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.

Schreibe einen Kommentar