DIY Batiken: Farbverlauf Balayage und Streifen Färben

Weiß auch weiß zu halten ist, finde ich, gar nicht so einfach. Von daher habe ich kurzen Prozess mit den Bettlaken im Kinderzimmer gemacht und einen Farbverlauf im Balayage Style auf das eine und Streifen auf das andere gezaubert. Man könnte es auch DIY Batiken nennen. Seht selbst, die Farbe ist sehr gut rausgekommen und es passt perfekt zum Rest vom Zimmer. Die Umsetzung ist schnell und einfach. Noch leichter, wenn ihr alles in der Waschmaschine macht. Ich habe es von Hand in einem Behälter gefärbt, da ich einen Farbverlauf wollte. Das Streifenmuster hätte auch bei einem Färbeprozess in der Waschmaschine funktioniert.

DIY Batiken: Farbverlauf und Streifen
DIY Batiken: Streifen

Material:

  • Bettlaken oder anderen Stoff in weiß
  • Behälter für Färben
  • Behälter für Bettlaken
  • Folie zum Schutz
  • Handschuhe
  • Färbemittel*: https://amzn.to/2Sm82oZ
  • Farbfixierer*: https://amzn.to/2ydbYBx
  • Löffel zum Umrühren
  • Evtl. ein altes Handtuch falls was daneben gehen sollte
  • Evtl. Waschmaschine zum Auswaschen und Farbfixieren
  • Schere
Material DIY Batiken Stilweg
Material DIY Batiken Stilweg

Genaue Anleitung im Video.

DIY Batiken: Videoanleitung

Dieses Video enthält nicht beauftragte und unbezahlte Werbung.

DIY Batiken: Farbverlauf und Streifen
DIY Batiken: Farbverlauf

*Links zum Material:  

Mein Equipment:

*Wenn du die Amazon-Links verwendest, unterstützt du mich und zahlst natürlich den gleichen Preis. Ich bekomme eine Provision, die ansonsten an Amazon gehen würde.

Schreibe einen Kommentar