DIY Kinderzimmer: Dschungel Wandbild malen

Eine tolle Alternative zu herkömmlichen Tapeten, sind Tapeten mit modernen Motiven, auch Foto Tapeten genannt. Allerdings sind diese oft nicht kostengünstig. Die Tapeten, die mir für das neue Kinderzimmer gefallen haben, lagen um dem von mir gesetzten Budget. Abgesehen davon hatte ich die ganze Zeit im Kopf, dass ich das selbst machen möchte. Somit habe ich mich für ein DIY Wandbild entschieden. Inspiriert durch unterschiedliche Webseiten habe ich das Bild final zusammenstellen können und mit einem Projektor an die Wand geworfen, mit einem Bleistift die Umrandungen gezogen damit die Proportionen stimmig sind.

Während des Prozesses haben einige gefragt, ob das Bild noch farbig wird. Ich habe bewusst schwarz gewählt, damit es zeitlos bleibt und Ben das Wandbild bis ins Jugendalter behalten möchte. Das Thema Dschungel ist nicht nur was für Kinder. Die einzigen Farbtupfen sind der Schnabel des Tukans und die Augen des Jaguars.

Dschungel Wandbild Stilweg
Dschungel Wandbild Stilweg

Material:

Und viel Zeit.

Dschungel Wandbild Stilweg
Details: Tukan – Dschungel Wandbild Stilweg

Anleitung in Kurzfassung:

Gewünschtes Motiv zusammenstellen und auf die Wand projizieren.

Motiv mit Bleistift auf Wand skizzieren, Details werden im Nachgang von Hand mit Farbe und Pinsel gezeichnet.

Umrandungen mit Pinsel und Farbe zeichnen, dann Schattierungen.

Wenn die Farbe getrocknet ist mit einem Fixierspray versiegeln.

Dieses Video enthält nicht beauftragte / unbezahlte Werbung.

Dschungel Wandbild Stilweg
Details: Jaguar – Dschungel Wandbild Stilweg

*Links zum Material:  

Mein Equipment:

*Wenn du die Amazon-Links verwendest, unterstützt du mich und zahlst natürlich den gleichen Preis. Ich bekomme eine Provision, die ansonsten an Amazon gehen würde.

Dschungel Wandbild Stilweg
Details: Palme – Dschungel Wandbild Stilweg

Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung.

Schreibe einen Kommentar