DIY Kinderzimmer Makeover – neuer Look für Kindertisch und Stühle

Warum Möbel entsorgen und neue kaufen, wenn sie in Form und Größe perfekt in ein Zimmer passen? Meine Antwort darauf: Gar nicht. Mit ein bisschen Kreativität und Zeit lässt sich daraus etwas neues, hochwertiges Gestalten. Die Kindermöbel haben wir geschenkt bekommen. Sie waren schon einige Jahre in gebrauch und haben schon den ein oder anderen neuen Anstrich hinter sich.
Also runter mit der Farbe und los geht’s. Damit es zum Kinderzimmer makeover passt, entschied ich mich für die Grundfarbe weiß. Da mir das, nach Anstrichende zu langweilig war, habe ich kurzerhand entschieden einige meiner Wandmotive auch auf die Kinderzimmermöbel zu projizieren – in schwarz.
I LOVE IT.

https://youtu.be/v8txdvPT0NM

Material:

  • Kinderzimmermöbel: Tisch, Stühle o.ä.
  • Farblack – Kinder geeignet
  • Acryl Farbe – Kinder geeignet
  • Evtl. Lasur bzw. Klarlack – zum Schutz der Motive
  • Pinsel zum feineren Malen
  • Farbroller, Flachpinsel
  • Schleifpapier
  • Handschuhe
  • Abdeckmaterial für Boden und zum Trocknen der Möbel
  • Akkuschrauber oder Schraubenzieher
  • Rührstab aus Holz zum Aufrühren der Farbe
  • Farbwanne für Grundlack und Acryl Farbe

Download:

Material Stühle und Tisch - Stilweg
Material Stühle und Tisch – Stilweg

Genaue Anleitung im Video.

Auseinanderbauen Möbel - Stilweg
Auseinanderbauen Möbel – Stilweg

Ich hoffe das Kinderzimmer Makeover Teil Zwei gefällt euch. Viel Spaß dabei.

Dieses Video enthält nicht beauftragte und unbezahlte Werbung.

*Links zum Material:  

Mein Equipment:

*Wenn du die Amazon-Links verwendest, unterstützt du mich und zahlst natürlich den gleichen Preis. Ich bekomme eine Provision, die ansonsten an Amazon gehen würde.

Schreibe einen Kommentar